Neunburg vorm Wald, Nabburg und Oberviechtach | ab September 2021 | Vollzeit

Auszubildende zum Steuerfachangestellten

(m/w/d)

Deine Vorteile:

Ausbildung

Wir bieten dir eine abwechslungsreiche, praxisorientierte und gut strukturierte Ausbildung. Mit regelmäßigen (Online-)Seminaren und Workshops bereiten wir dich optimal auf das Berufsleben vor. Dabei stehen dir dein Ausbilder und ein eigener Tutor zur Seite.

Vergütung

Bei uns erwartet dich eine interessante Ausbildungsvergütung. Im Laufe der Ausbildungsjahre wird dein Gehalt jährlich angepasst. Wir agieren in einer krisensicheren Branche und bieten dir einen zukunftsfähigen Arbeitsplatz mit erstklassigen Übernahmemöglichkeiten.

Atmosphäre

Arbeite in einem positiven Betriebsklima mit motivierten Kollegen. In unseren Kanzleien haben wir Wohlfühlbereiche und regelmäßige Teamevents geschaffen, die die Grundlage für ein vertrauensvolles und freundschaftliches Miteinander bilden.

Arbeitszeiten

Wir halten uns bei den Arbeitszeiten an das Jugendarbeitsschutzgesetz, deine Ruhe- und Pausenzeiten sind uns dabei wichtig. Du bist noch minderjährig und kommst mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Fahrgemeinschaften zur Arbeit? Kein Problem, gerne nehmen wir hier Rücksicht auf kleinere Verschiebungen im Arbeitsbeginn und -ende.

Standort

Unsere Kanzleien in Oberviechtach, Nabburg und Neunburg vorm Wald arbeiten sehr vernetzt; dadurch können wir unseren Mitarbeitern diese drei Standorte als Wirkungsstätte anbieten. Alle Einrichtungen sind günstig gelegen, verfügen über Mitarbeiterparkplätze und moderne Büros.

Aufstiegschancen

Bei uns erwarten dich individuelle und vielfältige Weiterbildungsangebote sowie ausgewählte Fachliteratur zum Selbststudium. Bei unserem mehr als 40-köpfigen Team stehen dir sämtliche Aufstiegschancen offen; auch die Option zu höher qualifizierenden Maßnahmen ist gegeben.

Deine Aufgaben

  • Unsere Teams bei der Anfertigung von Finanzbuchhaltungen unterstützen
  • Finanzbuchhaltungen und Jahresabschlüsse erstellen
  • Gesetzliche Grundlagen im Bereich Steuerrecht kennenlernen
  • Entsprechend des Ausbildungsfortschritts weitergehende Aufgaben wie kleinere Abschlüsse sowie Steuererklärungen übernehmen

Du passt zu uns wenn:

Du ein offener, sympathischer und kollegialer Mensch mit positiver Ausstrahlung bist, auf den man sich verlassen kann.

Du über einen Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur verfügst.

Du sorgfältig und gewissenhaft arbeitest sowie ein Gefühl für Zahlen und wirtschaftliche Zusammenhänge hast.

Über uns

Seit über 60 Jahren stehen wir mit unserem mehr als 40-köpfigen Team für Erfahrung und Kompetenz in unseren Kernbereichen Steuern und Finanzen. Mit unseren Mandanten verbindet uns eine langfristige Kundenbeziehung. Darauf sind wir stolz. Doch nicht nur die Mandanten sollen sich weiterentwickeln, auch die Entwicklung unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Denn nicht zuletzt machen die Menschen den Unterschied.

Unsere Werte

Unser Team ist ausgesprochen freundlich, loyal, aufgeschlossen und zuvorkommend.

Unsere Kanzlei

Wir arbeiten in modernen und attraktiven Büros mit ausgezeichneter EDV-Ausstattung.

Unsere Lage

Unsere Kanzleien liegen verkehrsgünstig in Oberviechtach, Nabburg und Neunburg vorm Wald; barrierefreie Parkplätze sind direkt vor den Büros vorhanden.

Unsere Leistungen

Wir kümmern uns darum, dass Unternehmen, Privatpersonen, Existenzgründer, Land- und Forstwirte sowie Vereine sich um ihre Kernkompetenzen kümmern können.

Impressionen von unserem Büro

Dein Ansprechpartner

Corinna Lang
Office Management

E-Mail: bewerbung@schneider-steuerberatungsgesellschaft.de
Tel.: +49 9671 9205-13